Preistraeger.JPG

Leister kommt von Leistung

Startseite Mediencorner Medienmitteilungen Leister kommt von Leistung
Ansprechpartner  Noé Blancpain Noé Blancpain
Bereichsleiter Kommunikation und Public Affairs
+41 44 384 48 65 +41 44 384 48 65 n.blancpainnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Zum fĂŒnften Mal zeichnete der Swiss Venture Club Zentralschweiz vorbildliche Klein- und Mittelunternehmen der Region aus. Die Swissmem Mitgliedfirma Leister-Gruppe aus KĂ€giswil (OW) wurde mit Silber geehrt.

Der Swiss Venture Club (SVC) zeichnet mit dem Prix SVC Zentralschweiz bereits zum fĂŒnften Mal vorbildliche Klein- und Mittelunternehmen (KMU) der Region aus, die durch ihre Produkte und Innovationen, ihre Firmenkultur, die QualitĂ€t der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis ĂŒberzeugen. Den traditionell feierlichen und spannenden Anlass, durch den TV-Moderator Nik Hartmann fĂŒhrte, besuchten rund 1‘200 GĂ€ste aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Den ersten Preis holte sich das Familienunternehmen Confiseur Bachmann AG aus Luzern, die mit grossem Erfolg ihre selbst produzierten BĂ€ckerei-, Patisserie- und ConfiseriespezialitĂ€ten in 16 FachgeschĂ€ften in der Region verkauft. Silber ging an die Leister-Gruppe aus KĂ€giswil, weltweit MarktfĂŒhrer fĂŒr Kunststoff-SchweissgerĂ€te, Module fĂŒr industrielle ProzesswĂ€rme und Lasersysteme zum Kunststoff-Schweissen. Alle Premium Produkte der Marke LEISTER werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Gerade die Tochterfirma Axetris AG sei ein Paradebeispiel fĂŒr die enorme Innovationskraft der Leister – Gruppe, so JuryprĂ€sident Niklaus Bleiker. Axetris AG liefert fĂŒr den Weltmarkt Gassensor-Module und mikro-optische Komponenten, welche in eigenen ReinrĂ€umen entwickelt und produziert werden. FĂŒr Emerging Markets werden funktionale GerĂ€te zum Kunststoff-Schweissen im Leister Werk Shanghai hergestellt und unter dem Markennamen WELDY verkauft. Die Leister – Gruppe beschĂ€ftigt ĂŒber 600 Mitarbeitende. Der Exportanteil betrĂ€gt 98%. Verkaufs- und Service Centers in 100 LĂ€ndern sorgen fĂŒr globale KundennĂ€he.

Letzte Aktualisierung: 04.06.2014