Kommt es im eigenen Unternehmen zu Zwischenfällen wie z.B. physische Auseinandersetzungen, Diebstahl oder Mobbing und ist der Sachverhalt unklar oder beruht auf Vermutungen, findet sich die Arbeitgeberin rasch in der unliebsamen Rolle als interne Ermittlungsbehörde wieder.
Ziel unseres Webinars ist es, Personen mit Personal- , Führungs- und/oder Geschäftsleitungsverantwortung die wichtigsten Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer, den Unterschied zwischen einer vertraulichen und offiziellen internen Untersuchung sowie deren Ablauf aufzuzeigen.
Inhalt
Unser Webinar soll folgende Fragen beantworten:
- Wann ist eine interne Untersuchung einzuleiten?
- Wie ist der Ablauf einer internen Untersuchung?
- Welche Rechte und Pflichten haben sie auf Arbeitgeber-Seite während des Untersuchungsprozesses?
- Welche Rechte und Pflichten haben die Arbeitnehmenden?
- Wer muss wann aktiv werden?
- Wann soll eine externe Fachperson beigezogen werden?
Zielgruppe
- Geschäftsleitung
- Personalverantwortliche (HR)
- Compliance
- Führungsverantwortliche (leitende Vorgesetzte, Abteilungs- oder Teamleiter etc.)
Referentin
Ressortleiterin
+41 44 384 42 23 +41 44 384 42 23 z.bosshart@swissmem.ch
Kosten
CHF 120.00
zzgl. MwSt.
Swissmem-Mitgliedfirmen
CHF 150.00
zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder
Anmeldung
- Anmeldeschluss: Dienstag, 27. August 2024 / 12.00 Uhr
- Mind. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Anmeldung
Annullationsbedingungen:
Bei Abmeldungen weniger als zwei Wochen vor dem Webinar erfolgt keine Rückvergütung, jedoch kann nach Absprache mit der Swissmem Geschäftsstelle eine geeignete Ersatzperson gestellt werden.
Weitere Veranstaltungen
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