Polen hat sich zu einem der wichtigsten Absatzmärkte für die Tech-Industrie entwickelt und liegt auf Platz 10, hinter Österreich und Belgien, aber noch vor Japan, Spanien und Indien. Bemerkenswert sind insbesondere die Entwicklungen in der Industrie (Autozulieferer, Batterien), bei öffentlichen Infrastrukturprojekten (Eisenbahn, Strassenbau, erneuerbare Energien) sowie beim schnell wachsenden Verteidigungssektor mit Ausgaben von über 4% des BIP. Da ist Schweizer Know-how gefragt!
Die Polnisch-Schweizerische Handelskammer (www.swisschamber.pl) und der Swiss Business Hub Central Europe (https://www.s-ge.com/en/company/swiss-business-hub-central-europe) organisieren seit 2012 an der Mach-Tool den Schweizer Pavillon.
Schweizer Firmen soll eine praktische und kosteneffiziente Plattform für einen Markteintritt geboten werden. Gemäss Auskunft von Ausstellern ist der Schweizer Pavillon auch für Marktbeobachtung oder bei der Suche nach einem lokalen Vertriebspartner eine optimale Lösung.
Auf Wunsch wird zusätzlich auch ein Business Matching angeboten.
Die nächste ITM Industry Europe findet vom 3. – 6. Juni 2025 in Posen (Poznań) statt (https://itm-europe.pl/en). Gemäss Angaben des Organisators nahmen 2024 über 700 Aussteller teil. Dieses Jahr ist eine Steigerung zu erwarten.
Interessierte Firmen nehmen am besten bis zum 28. Februar Kontakt mit Michał Muszyński mmnoSpam@swisschamber.pl auf.